Seit 15 Jahren besteht die Freundschaft zwischen der südafrikanischen "Martin-Luther-Kantorei" und dem Jugendchor "Jungbrunnen" aus Bad Lippspringe. Zu einem Chorkonzert kommen die afrikanischen Gäste unter anderem nach Bad Lippspringe.

Der Radiobeitrag von Andreas Laqueur über die Kantorei aus Südafrika ist im Programm von Radio Hochstift am Freitag, 13. Mai, um 5.20 Uhr zu hören. Am Tag nach der Ausstrahlung kann der Beitrag auch im Internet angehört werden: www.kircheimradio.de

Die Konzerttermine in der Region: Sonntag, 22. Mai, um 16 Uhr in der katholischen Kirche St. Martin; Montag, 23. Mai, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche Bad Driburg; Dienstag, 24. Mai, um 19.30 Uhr in der St. Bonifatiuskirche Paderborn und Mittwoch, 25. Mai, um 19.30 Uhr im Kurhaus Bad Meinberg. Karten an der Abendkasse.

Seite drucken       

© Ev. Kirchenkreis Paderborn 11.05.11