Krötenwanderung im Kurwald. FOTO: FZ EV. KIGA BAD LIPPSPRINGE

Krötenwanderung im Kurwald. FOTO: FZ EV. KIGA BAD LIPPSPRINGE

BAD LIPPSPRINGE – Die angehenden Schulkinder des Familienzentrums „Evangelischer Kindergarten Bad Lippspringe“ machten sich gemeinsam mit ihren Erzieherinnen auf den Weg in den Bad Lippspringer Kurwald. Dort wollten sie sich das Naturschauspiel der Krötenwanderung genauer ansehen.

Am Nachmittag bekamen die Kinder bereits Besuch von Claudia Dabelstein vom Jugendbüro Bad Lippspringe. Sie erzählte den Kindern alles über Kröten und ihre Wanderung. Die Kinder hörten gespannt zu und lernten die Unterschiede zwischen Fröschen und Kröten kennen.

Mit dem neuen Wissen ging es am Abend in den Bad Lippspringer Wald. Hier wurden die Kinder und Erzieherinnen ebenfalls von Claudia Dabelstein begleitet. Für alle Beteiligten war es ein tolles Erlebnis, die sonst nur schwer zu beobachtenden Tiere näher kennen zu lernen.

Seite drucken       

© Ev. Kirchenkreis Paderborn 28.03.11