Bezirksverbandstag der Frauenhilfe Paderborn

BAD LIPPSPRINGE – Zum Verbandstag des Bezirks Paderborn der Evangelischen Frauenhilfe wird am Donnerstag, 20. September, nach Bad Lippspringe eingeladen. Er findet von 14 bis 17.30 Uhr in der Evangelischen Kirchengemeinde, Detmolder Str. 173, statt. Zu Beginn wird ein Abendmahlsgottesdienst gefeiert. Nach Begrüßung, Informationen und Kaffeetrinken folgt ein Vortrag von Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury über Argula von Grumbach. Der Titel lautet „Ich scheue mich nicht, vor euch zu kommen und mit euch zu reden“. Darin geht es um eine Frau, die 1523 eine gesamte Universität zu einem Disput aufforderte, als sie sich für einen jungen Mann einsetzte, der wegen der Verbreitung reformatorischen Gedankenguts verurteilt worden war. Die Kosten pro Person für das Kaffeegedeck betragen 4 Euro.

Anmeldungen bis 18. September: Irene Glaschick-Schimpf, Tel. (05254) 6238, Email: irene@glaschick-pb.de

Print Friendly