Kirche einmal ganz anders
Erste Churchnight in Kreuzkirche Beverungen

Die erste Churchnight für Jugendliche in der Kreuzkirche Beverungen kam sehr gut an. FOTO: GEMEINDE

Die erste Churchnight für Jugendliche in der Kreuzkirche Beverungen kam sehr gut an.
FOTO: GEMEINDE

BEVERUNGEN – Ihre erste Churchnight erlebten jetzt 21 Jugendliche in Beverungen. Die Jugendveranstaltung “chilling in the church” im Pfarrbezirk Beverungen der Evangelischen Kirchengemeinde Weser-Nethe Höxter begann mit dem Ausrollen von Luftmatratzen und Schlafsäcken in der evangelischen Kreuzkirche.
Nach einer kulinarischen Stärkung und lustigen Spielen begann um 21.30 Uhr der von den Teamern gestaltete und durchgeführte Gottesdienst bei Kerzenschein. Auf ihren Matratzen sitzend verfolgten die Jugendlichen u.a. ein lustiges Anspiel und  hörten eine Predigt in Form eines Poetry Slams zum Thema „Leben im Hier und Jetzt“. Natürlich wurde auch viel gesungen in Begleitung eines Keyboards.
Nach dem Gottesdienst wurde in der Kirche ein Spielfilm gezeigt. Und die richtigen Nachtschwärmer rundeten den Abend mit weiteren Gesellschaftsspielen ab. Auch nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde gespielt bis die Veranstaltung um 9.30 Uhr endete.
Fazit der Jugendlichen: „Es war klasse und hat riesigen Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“

Print Friendly