Begegnung gibt es auch im World Wide Web
Gemeindepfarrer Kai-Uwe Schroeter veröffentlicht Predigten im Internet

Ist auch im Internet mit Predigten präsent: Pfarrer Kai-Uwe Schroeter. FOTO: HEIDE WELSLAU

Ist auch im Internet mit Predigten präsent: Pfarrer Kai-Uwe Schroeter.
FOTO: HEIDE WELSLAU

BORGENTREICH – Kai-Uwe Schroeter ist Gemeindepfarrer in der Evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg. Sein Standort und Wohnort ist Borgentreich. Seine Predigten sind nicht nur sonntags in der Kirche zu hören, sondern überall wo Interessierte einen Internetzugang haben. Denn Pfarrer Schroeter stellt seine Predigten online, so berichtete es auch bereits das Warburger Kreisblatt (Westfalen-Blatt) im Sommer.
Die Kirche könne sich nicht aus der Digitalisierung der Welt ausklammern, so Schroeter. Zuhörer kommen nicht nur aus dem Warburger Land, sondern auch darüber hinaus und sogar aus dem Ausland, z. B. aus Kanada. Als Online-Pfarrer schreibt er Predigten ohne Lokalbezüge, die globaler und umfassender sind, und produziert sie im Studio zuhause. Zu hören sind sie unter der Internetadresse: www.onlinepredigten.de
Bereits als Vikar sammelte Kai-Uwe Schroeter vier Jahre lang Erfahrung bei Radio MK im Sauerland. Einen Kirchenbesuch könne das Anhören einer Online-Predigt nicht ersetzen , so Schroeter. Aber Kirche sei Begegnung und diese sei auch im World Wide Web möglich.

 

Print Friendly