In der Evangelischen Kirche Bad Driburg
Reformationsgottesdienst mit „coro piccolo“

Bad Driburg. Im diesjährigen Reformationsgottesdienst am Donnerstag, 31. Oktober um 19 Uhr in der Evangelischen Kirche am Kurpark in Bad Driburg wird das Vokalensemble „coro piccolo“ von Giovanni Pierluigi da Palestrina das „Kyrie“ und das „Gloria“ aus der Missa “Aeterna Christi munera”, von Johann Sebastian Bach die Choralmotette „Nun lob, mein Seel, den Herren“ und von Felix Mendelssohn Bartholdy ein “Gloria patri” und  das “Da nobis pacem, Domine”/”Verleih uns Frieden gnädiglich ”aufführen.

Diese Chorwerke erklingen als liturgische Stücke in diesem Gottesdienst. Als Präludium wird die Toccata d-Moll und als Postludium die Fuge d-Moll für Orgel von Johann Sebastian Bach erklingen. Die musikalische Leitung hat und an der Orgel spielt Kantor Torsten Seidemann.

Print Friendly