Evangelisches Forum Höxter lädt zu Vortrag am 13. Januar, 19.30 Uhr
Unser Leben in Berlin Lichtenrade hinter und an der Mauer

HÖXTER Das Evangelische Forum Höxter beginnt seine Veranstaltungsreihe 2020 mit einem Vortrag über den Bau und den Fall der Mauer in Berlin. Referent des Abends ist Klaus Dörfel. Er hat lange Zeit mit seiner Familie in unmittelbarer Nähe der Mauer in Berlin gelebt und die politischen Umwälzungen direkt mitbekommen. Dieser persönliche Bericht eines Höxteraners und viele Fotos bilden eine wichtige Ergänzung zu den Informationen, die sich jeder am Ende des letzten Jahres aneignen konnte. Herr Dörfel hatte vor und während der Wende intensive berufliche Kontakte in den Ostblock, dadurch haben seine Beobachtungen ein besonderes Gewicht.
Der Vortrag findet am 13.01. 2020 statt und beginnt um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Brüderstraße 9. Der Eintritt ist frei, Interessenten sind herzlich eingeladen.

 

Print Friendly