Erfahrungen, Chancen und Auswirkungen
Vortrag zu Gemeinde und Landesgartenschau

Höxter. Im Jahr 2023 ist Höxter Gastgeber der Landesgartenschau. Was liegt da näher, als sich einmal in Bad Lippspringe umzuhören. Das Evangelische Forum konnte Pfarrerin Antje Lütkemeier aus Bad Lippspringe für einen Vortrag zu dieser Thematik gewinnen. Er findet statt am Montag, 3. Juni, um 19 Uhr, im ev. Gemeindehaus, Brüderstraße 9 in Höxter (erster Stock). Der Eintritt ist frei.

Pfarrerin Lütkemeier war in Vorbereitung und Durchführung der LGS 2017 in Bad Lippspringe für die evangelische Kirche umfangreich eingebunden. Sie wird hierzu ihre Erfahrungen aus kirchlicher- und Gemeindesicht vortragen. Dabei werden die mit der Beteiligung an der Landesgartenschau sich ergebenden Chancen und positiven Auswirkungen auf Gemeinde und Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus werden aber auch organisatorische Punkte angesprochen. Im Anschluss an einen Einführungsvortrag wird genügend Raum für den Dialog und die Diskussion mit Pfarrerin Lütkemeier gegeben sein.

Print Friendly