Online-Lesung mit Dr. Felix Leibrock

Angebot der Evangelischen Erwachsenenbildung

Liest online: Dr. Felix Leibrock. Foto: Privat

Liest online: Dr. Felix Leibrock.
Foto: Privat

PADERBORN/KREIS HÖXTER/LÜGDE (ekp). Im Rahmen ihres Online-Angebotes bietet die Regionalstelle Paderborn der Evangelischen Erwachsenenbildung die nächste Autorenlesung auf YouTube an. Dr. Felix Leibrock (München) liest aus seinem Buch „Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne“. Die Erzählung schildert den schnellen und tiefen Fall eines Geschäftsmannes in die Obdachlosigkeit. Der Autor weiß, worüber er schreibt: Er engagiert sich in München für einen Obdachlosenverein. Aus dem Ehrenamt ist die Idee zu dem Buch entstanden. Obdachlose zeigen darin als Märchenerzähler dem Protagonisten Wege aus seiner Lebenskrise.

Dr. Felix Leibrock, früherer Stadtkulturdirektor von Weimar, leitet das Evangelische Bildungswerk München, ist Seelsorger bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei und unkonventioneller Buch-Entertainer. Gespeist aus eigenen Erfahrungen und denen Ratsuchender, schreibt er Romane, die konkrete Lebenshilfe bieten. Er lebt in München und Weimar.

Das Video mit der Lesung ist über die Homepage des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn unter Dienste/Erwachsenenbildung zu finden.