KiTa-Kirchentag


Gottesdienst, Musik, Spiel und Spaß, neue Erfahrungen und Informationen gehören zum Wesen eines Kirchentages: Aktuell wird ein KiTa-Kirchentag für die Kinder und ihre Familien aus den 16 Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn geplant. Dabei können sie Kirche und Glaube bunt, stärkend und mit Musik im Gartenschaupark Bad Lippspringe erleben.
Vor allem aber ist dem vorbereitendem Team wichtig zu vermitteln, wie es gelingt, Kraft aus Gottes Gaben zu schöpfen. Daher soll der KiTa-Kirchentag durch Respekt vor der Schöpfung geprägt sein und ökologisch nachhaltig durchgeführt werden. Für die Musik konnte schon herrH gewonnen werden: Er versteht die Welt der Kinder, fasst sie in Worte, findet Töne dazu und begeistert so Kleine und Große.
Wegen der Corona-Krise wurde der ursprünglich geplante Termin auf den 1. Mai 2022 verlegt. Das Vorhaben ist weiterhin auf Unterstützung angewiesen, damit alles umgesetzt werden kann.