Ort: Bad Driburg

Pilgern 1 – Rundweg Bad Driburg “Lebensqualität steigern”

7 km Rundweg Bad Driburg "Lebensqualität steigern"

Pilgern erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Als Möglichkeit mal raus zu kommen – im wahrsten wie im übertragenen Sinne des Wortes – bietet dieser Tag eine Auszeit für Körper und Seele, sowie die Chance neuer Impulse – auch für den Alltag. Unser Weg führt uns im weiten Bogen am Hoppenberg im Wald um Bad Driburg, am gräflichen Park entlang und durch die Fußgängerzone der Stadt. Dabei werden wir Fragen wie „Wie viel Fortschritt/Luxus benötige ich, um glücklich zu sein?“, „Wie kann es gelingen innerlich zu gesunden?“, „Was hilft mir zur Ruhe zu kommen?“ gehend bewegen. Es gibt die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch eine Zeit des Schweigens gehört dazu.

Bitte versorgen Sie sich selbst mit wetterfester Kleidung, sowie ausreichend Trinken.

Datum: 29.04.2023
Start: 13:00 Uhr Parkplatz ev. Kirche Bad Driburg, Brunnenstraße 10, 33014 Bad Driburg
Ende: (ca. 3 Stunden später) Uhr Parkplatz ev. Kirche Bad Driburg, Brunnenstraße 10, 33014 Bad Driburg
Weglänge: 7 km
Pilgerbegleitung: Susanne Grenz

 

» Jetzt anmelden