Das Evangelische Forum Höxter startet wieder nach Zwangspause

Einladung zu einem vielfältigen Abendprogramm

Kilianikirche Höxter

Höxter. Immer wieder mussten die Organisatoren um Verständnis dafür bitten, dass auch das Evangelische Forum Höxter aufgrund von Corona keine Veranstaltungen anbieten konnte. Nach einer Pause von fast einem Jahr sind aber alle ganz zuversichtlich, dass es ab August wieder losgehen kann. Alle Referenten, die für 2020 zugesagt hatten, wollen ihren Vortrag auch in diesem Jahr halten. Zwei neue Veranstaltungen sind dazu gekommen. Der Eintritt ist – wenn nicht anders angegeben – frei.

Hier die Abende im Überblick:
12.08.2021 Lesung mit Pastor Dr. Bernd Schwarze (Lübeck): „Dein Wille geschehe“, 19 Uhr, Marienkirche, Eintritt 5 Euro.
06.09.2021 Pfr. i.R. Reinhard Schreiner: „Karl Barth. Theologe in Zeiten von Umbrüchen“, 19 Uhr, Brüderstraße 9.
04.10.2021 Konstantin Ummen: „Ein Semester in Hongkong“, 19 Uhr Brüderstraße 9.
25.10.2021 Dr. Wolfgang Unger: „Ruferin in Freude, Trauer, Not und Gefahr – Eine kleine Kulturgeschichte der Kirchenglocke“, 19 Uhr, Brüderstraße 9.
08.11.2021 Roland Hesse: „Vom Hügelgrab zum Turnschuh. Der Wandel unserer Bestattungskultur“, 19 Uhr, Brüderstr. 9.
16.11.2021 Dr. Michael Stoltz: „Ethische Konflikte am Sterbebett – Welche Entscheidungen bedeuten welche Art von Sterbehilfe? Ein Beispiel aus ärztlicher Sicht“, 19 Uhr, Brüderstraße 9.

Sobald es wieder möglich ist, wird das Evangelische Forum auch ein Kirchcafé nach dem Gottesdienst ausrichten.
Genauere, aktuelle Angaben stehen zeitnah in der Tagespresse und auf der Homepage www.evangelisch-in-hoexter.de