Eintritt

Der Weg (zurück) in die Kirche führt in der Evangelischen Kirche von Westfalen in der Regel über die Kirchengemeinde des Wohnortes. Wer sich diesen Schritt überlegt, sollte ein Gespräch mit dem Pfarrer oder der Pfarrerin suchen.
Die Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn mit Ansprechpersonen finden Sie hier.
Eine andere Möglichkeit zum (Wieder-)Eintritt bieten (Wieder-)Eintrittsstellen. Hier können Sie die notwendigen Vorgespräche führen und auch außerhalb Ihrer Wohnortgemeinde in die Evangelische Kirche eintreten.
Im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn gibt es eine (Wieder-)Eintrittsstelle in Höxter. Wegen der ländlichen Struktur der Region hat die Wiedereintrittsstelle keine festen Öffnungszeiten. Termine können telefonisch vereinbart werden:

Benötigte Unterlagen:
Bringen Sie bitte Taufurkunde, Austrittsbescheinigung und Personalausweis mit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Evangelischen Kirche von Westfalen.