Ökumenischer Adventsgottesdienst für Lehrer

Dem Unerwarteten nachgehen

Kreis Paderborn/Kreis Höxter. „Unerwartet“ – So lautet das Motto des diesjährigen ökumenischen Adventsgottesdienstes für alle Lehrerinnen und Lehrer. Die Schulabteilung des Erzbistums Paderborn und das Schulreferat des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn laden am Donnerstag, 2. Dezember, um 17 Uhr alle Interessierten in die Marktkirche, Kamp 2 in Paderborn dazu ein, dem Unerwarteten nachzugehen.

Unerwartet waren einige Entwicklungen im Jahr 2021. Und ebenso unerwartet sind viele schöne und bedeutungsvolle Erfahrungen, die die Arbeit mit Schülerinnen und Schülern wertvoll macht.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es Leckeres zu Essen und natürlich den obligatorischen Punsch. Wer mag, kann dann auch noch über den Weihnachtsmarkt schlendern.

Es gilt für die Teilnahme die 3 G-Regel. Bitte entsprechende Nachweise mitbringen.