Osterweg lädt von Karfreitag bis Ostermontag ein

Ökumenisches Projekt zum Mitmachen

Heiner Bredt freut sich, dass die Aktion mit dem Taufbuch und den Taufbriefen in der Lukas-Gemeinde gut angenommen wird. Mit viel Liebe zum Detail wird beides von ihm gestaltet und verfasst. FOTO: JAN GLOBACEV

Heiner Bredt, hier auf einem Archivbild, lädt mit anderen Akteuren zum ökumenischen Projekt “Osterweg” auf der Lieth ein. FOTO: JAN GLOBACEV

PADERBORN – Der Lukas-Bezirk der evangelischen Kirchengemeinde Paderborn und die katholische St. Hedwig-Gemeinde laden Familien mit Kindern und Erwachsene (aus einem Haushalt) ein, den Osterweg auf der Lieth abzugehen und Stationen dieses Weges zu suchen – mit mindestens zwei Meter Abstand und Maske zu anderen Teilnehmenden oder Passanten.
Die Stationen sind von Karfreitag, 2.April, bis Ostermontag, 5.April, aufgebaut. Der Osterweg beginnt an der evangelischen Kindertagesstätte Himmelszelt, Willebadessener Weg 3, 33100 Paderborn. Er endet in der katholischen Kirche St. Hedwig. An den Stationen kann die Ostergeschichte nachverfolgt werden. Der Weg ist auch für kleine Füße gut begehbar.
Die Stationen sind zu suchen und zu entdecken. Außerdem warten jeweils kleine Aufgaben darauf, gelöst zu werden. Wer ein Handy mit einem QR-Leser mitbringt, kann sich die Geschichte auch anhören. Die Osterfreude wird verstärkt durch ein kleines Geschenk am Ende des Weges.