Pfarrer i.R. Martin-Werner Littfinski gestorben

Trauer um ehemaligen Seelsorger in Hövelhof

Wir trauern um

Pfarrer i.R. Martin-Werner Littfinski

der am 15. September 2022 im Alter von 90 Jahren gestorben ist.

Nach Stationen als Gemeindediakon in Düsseldorf und als Gefängnisseelsorger in Düsseldorf-Derendorf kam der gebürtige Elberfelder 1970 in den Evangelischen Kirchenkreis Paderborn.

Hier war er zunächst als Pastor, ab 1972 als Pfarrstellenverwalter in der Gefängnisseelsorge beim Justizvollzugsamt in Staumühle tätig. Von 1995 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 1. November 1996 war Martin-Werner Littfinski Pfarrer der Evangelischen Johannes-Kirchengemeinde Hövelhof und Seelsorger in der Justizvollzugsanstalt Hövelhof-Staumühle.

Wir sind dankbar für die Zeit des Wirkens von Martin-Werner Littfinski in unserer Kirche. Wir vertrauen ihn und alle, die um ihn trauern, der Nähe Gottes an, die über den Tod hinausreicht in das ewige Leben.

Volker Neuhoff
Superintendent
Ev. Kirchenkreis Paderborn

Ulrich Richter
Vorsitzender des Presbyteriums
Ev. Johannes-Kirchengemeinde Hövelhof

Die kirchliche Trauerfeier findet am Samstag, 24. September 2022, um 12 Uhr in der Ev. Johanneskirche in Hövelhof (Breslauer Straße) statt, anschließend ist die Beerdigung auf dem Friedhof (neuer Teil).