Stephanus-Chor bietet ein Best-of-Programm

Neujahrskonzert und Neujahrsempfang in Borchen

Karin Spieker hat den Stephanus-Chor mehr als fünf Jahre geleitet.Foto: Privat

Karin Spieker hat den Stephanus-Chor mehr als fünf Jahre geleitet.
Foto: Privat

Borchen. Der Stephanus-Chor Borchen lädt am Sonntag, 8. Januar, um 17 Uhr zum Neujahrskonzert in die Stephanus-Kirche in Borchen ein. Es gibt wie immer Schwungvolles und Besinnliches zum Zuhören und Mitsingen! Weil dieses Konzert das letzte Konzert unter der Leitung von Karin Spieker sein wird, hat der Chor ein Best-of-Programm quer durch viele Stilrichtungen und Epochen erarbeitet. Ohrwürmer wie „Wonderful World“ oder „Nur noch kurz die Welt retten“, moderne Kirchenlieder und Altbekanntes wie „Der Mond ist aufgegangen“ gibt es dabei zu hören.

Seit Anfang 2017, also mehr als fünf gute Jahre, hat Karin Spieker den Chor geprägt auf die beste Art, die sich ein Chor nur wünschen konnte: Sie hat Begeisterung ausgestrahlt, mit ihrem musikalischen Können gelockt, ihrer Fröhlichkeit motiviert und eine stets wachsende Gemeinschaft aus einer kleinen Schar von singbegeisterten Menschen geformt, die aufeinander hören im miteinander Singen, sich freuen an ihrem gemeinsamen Klang und die vor allen Dingen als Gemeinschaft zusammengewachsen sind. Wann immer der Chor im Gottesdienst oder in Konzerten aufgetreten ist, konnte man ihm eines ansehen: die Freude daran, unter ihrer Leitung Musik in der Gemeinschaft für die Stephanus-Kirchengemeinde zu machen.

Rainer Abraham unterstützt den Chor am Klavier und wird auch solistisch zu hören sein. Er wird die Nachfolge von Karin Spieker in der Chorleitung antreten. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Im Anschluss an das Konzert lädt die Kirchengemeinde zum Neujahrsempfang in das Stephanus-Haus ein.