Weihnachten am Abdinghof

Präsenz-Gottesdienste werden auch live übertragen

Paderborn. Die evangelische Gemeinde am Abdinghof lädt zu ihren Weihnachtsgottesdiensten in der Abdinghofkirche ein. Für die Gottesdienste an Heiligabend ist eine Anmeldung unter ticket.abdinghof-gottesdienst.de erforderlich. Der Besuch der Gottesdienste an den beiden Weihnachtstagen ist ohne vorherige Anmeldung möglich. Es gilt die 2-G-Regel (doppelt geimpft oder genesen).

Heiligabend finden drei Gottesdienste statt, die von Pfarrer Dr. Eckhard Düker gehalten werden. Um 16 Uhr führen die Katechumenen in der Christvesper für Familien ein Krippenspiel auf. Die Christvesper um 18 Uhr wird von Bläsern mitgestaltet. Die Kantorei singt in der Christnacht mit Kerzenschein um 23 Uhr.

Am ersten Weihnachtstag hält Superintendent Volker Neuhoff den Gottesdienst mit Feier des Hl. Abendmahls um 10.30 Uhr. Am zweiten Weihnachtstag gestaltet Pfarrer Burkhardt Nolte den Gottesdienst um 10.30 Uhr mit einem Chor.

Alle Weihnachtsgottesdienste werden auch im Internet auf dem Kanal der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn live gesendet: Youtube-Kanal Ev.-Luth. Kirchengemeinde Paderborn

In der Kirche sind die Plätze mit Abstand markiert. Für die Gottesdienste gelten die bekannten Hygieneregeln mit dem Tragen der ffp2-Schutzmaske und Abstand.

Aktuelle Informationen sind auch auf den Internetseiten www.evangelisch-in-paderborn.de oder www.abdinghof.de und im Gemeindebüro, Frau Minnwegen, Tel. 5002-32 zu bekommen.

Die mit Krippe und Weihnachtsbäumen geschmückte Kirche ist Heiligabend bis 24 Uhr und sonst täglich von ca. 11 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Planungen stehen unter dem Vorbehalt der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW bzw. den Regeln der Evangelischen Kirche von Westfalen.