„Dome“ und „Couch“ der evangelischen Jugend haben sich zusammengetan

Gemeinsames Projekt auf dem Vorplatz der Stadtbibliothek Paderborn

Paderborn (ekp). Die mobilen Jugendkirchen „Dome“ und „Couch“ der evangelischen Jugend des Kirchenkreises Paderborn haben sich zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Projekt zusammengetan. Dieses wird vom 29. bis 31. Oktober auf dem Vorplatz der Stadtbibliothek in Paderborn stattfinden.

Die Jugendlichen haben in diesem Projekt ihre Stärken und Interessen eingebracht, sodass es vielfältige und neue Angebote gibt. Mit dabei wird unter anderem das „FreiWerk Paderborn“ sein, das einen kreativen Workshop am Dienstag anbietet.

In Kooperation mit der Stadtbibliothek und dem Literaturbüro OWL gibt es neben dem Dome-Projekt auch einen Schreibworkshop in den Räumen der Stadtbibliothek. Nähere Infos dazu auf der Seite des Literaturbüro OWL (www.literaturbuero-owl.de).

Das Projekt von „Dome“ und „Couch“ richtet sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, egal welcher Konfession sie angehören. Die Angebote sind kostenlos und können ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

Weitere Infos finden sich auf Instagram unter „ev._jugend_paderborn“ oder auf der Website „dome-paderborn.de

Der neue aufblasbare „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn kommt nach Borgentreich auf den Schulhof der Sekundarschule. Foto: Jugendreferat

Der „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn.
Foto: Jugendreferat

Die „Couch“ der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Paderborn.Foto: Jugendreferat

Die „Couch“ der evangelischen Jugend im Kirchenkreis Paderborn.
Foto: Jugendreferat