25-Jähriges Dienstjubiläum von Kinderpflegerin Evelyn Naujokat

Gottesdienst im Ev. Katharina-von-Bora Familienzentrum Steinheim gefeiert

Evelyn Fastenrath macht ihre Arbeit als Kinderpflegerin auch nach 25 Jahren viel Freude.
Foto: FZ KvB Steinheim

Steinheim. Das 25-jährige Dienstjubiläum von Kinderpflegerin Evelyn Naujokat (Steinheim) wurde jetzt im Evangelischen Katharina-von-Bora Familienzentrum in Steinheim mit einem Gottesdienst gefeiert. Daran nahmen neben Pfarrer Holger Nolte-Guenther alle Kinder und die pädagogischen Fachkräfte teil. Auch die Geschäftsführerin des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn, Ulrike Freitag-Friedrich, gratulierte der Jubilarin und dankte ihr für die langjährige, engagierte und stets fröhliche Zusammenarbeit.
Evelyn Naujokat, die sich auch in der Mitarbeitervertretung des Kirchenkreises engagiert, zeichne es aus, dass sie immer sehr aktiv unterwegs sei und ein lustiges Liedchen auf den Lippen habe. „Mit ihrer offenen und gewitzten Art ist sie eine geschätzte Kollegin unseres Teams“, so die Leiterin des Familienzentrums, Patricia Fastenrath. Für eine spontane Wasserschlacht, Erlebnis-Touren auf dem Außengelände und für karnevalistische Aktivitäten sei Evelyn Naujokat immer zu haben.
„Wenn man mit ihr spricht, kann sie sich noch an viele Familien erinnern, die sie in unserer Einrichtung begleitet hat. Viele von den damaligen Kindergartenkindern sind inzwischen selbst schon Eltern und bringen ihre Kinder wieder in unser Familienzentrum. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse mit Frau Naujokat und wünschen ihr viel Freude bei Ihrer weiteren Arbeit“, so Fastenrath.