Abschluss des Interreligiösen Schöpfungsgartens

Gottesdienst am 8. Oktober in Höxter

Höxter. Zum feierlichen Abschlussgottesdienst des Interreligiösen Schöpfungsgartens auf der Landesgartenschau in Höxter wird am Sonntag, 8. Oktober, um 15 Uhr in den Schöpfungsgarten eingeladen.

Mit diesem interreligiösen Gottesdienst und dem anschließenden Beisammensein wird das Programm des Schöpfungsgartens während der Landesgartenschau abgeschlossen.

Der Gottesdienst ist aber nicht das Ende des Schöpfungsgartens. Der Ort wird auch weiterhin erhalten bleiben. 12 Jahre ist die Bindungsfrist der LEADER-Förderung. Für diese Zeit und, wenn möglich, darüber hinaus, soll der Schöpfungsgarten weiter erhalten bleiben.

Für den Besuch des Abschlussgottesdienstes ist eine Eintrittskarte für die Landesgartenschau (Tages- oder Dauerkarte) nötig.

Das Projekt „Schöpfungsgarten“ auf der Landesgartenschau Höxter 2023 wird gefördert durch das Land NRW und die Europäische Union im Rahmen des LEADER-Programms für die Entwicklung des Ländlichen Raums.