„Am Telefon geschockt -Auflegen!“

Kirchenkreis unterstützt als Multiplikator Aktion der Polizei im Kreis Paderborn

Volker Neuhoff, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn, appelliert an jüngere Menschen, ihre Eltern und Großeltern für Betrugsanrufe zu sensibilisieren.Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

Kreis Paderborn. Auch der Evangelische Kirchenkreis Paderborn mit seinen 14 Gemeinden in den Kreisen Paderborn und Höxter möchte als Multiplikator auf die Aktion „Am Telefon geschockt? – Auflegen!“ der Kreispolizeibehörde Paderborn aufmerksam machen. „Die Aktion ist sogar für jüngere Menschen wichtig, denn sie können ihre Eltern und Großeltern für die Betrugsanrufe sensibilisieren“, so Superintendent Volker Neuhoff. Die Flyer und Plakate können hoffentlich dazu beitragen, dass die Betrugsanrufe zukünftig weniger Erfolg haben.

Mehr Informationen im Internet: