Austausch über aktuelle Entwicklungen im Kirchenkreis

Ehemalige Superintendenten zu Gast im Haus der Evangelischen Kirche

Superintendent Volker Neuhoff (r.) und Synodalassessor Gunnar Wirth (l.) mit Superintendentin i.R. Anke Schröder (2. v. l.) und Superintendent i.R. Christoph Berthold (2. v. r.) im Haus der Evangelischen Kirche in Paderborn.Foto: EKP/Angelika As

Foto: EKP/Angelika As

Kirchenkreis (ekp). Um einen Austausch über aktuelle Entwicklungen im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn ging es bei einem Treffen, zu dem in dieser Form zum ersten Mal eingeladen worden war.

Dazu begrüßte Superintendent Volker Neuhoff gemeinsam mit Synodalassessor Gunnar Wirth seine Amtsvorgängerin Superintendentin i.R. Anke Schröder (Amtszeit 2004-2015) und deren Amtsvorgänger Superintendent i.R. Christoph Berthold (Amtszeit 1996-2004) im Haus der Evangelischen Kirche in Paderborn.

Superintendent Neuhoff und Synodalassessor Wirth berichteten von den zurzeit im Kirchenkreis anstehenden Themen, darunter vor allem der Zukunftsprozess, in dem sich die Gemeinden und gemeinsamen Dienste des Kirchenkreises auf die Veränderungen der kommenden Jahre vorbereiten.