Bezirksverbandstag der Ev. Frauenhilfe Paderborn

Wechsel im Amt der Frauenhilfepfarrerin

Bad Lippspringe. Der Bezirksverband Paderborn der Evangelischen Frauenhilfe feiert am Donnerstag, 28. September, seinen jährlichen Bezirksverbandstag. Er findet statt von 14 bis 17.30 Uhr in der Evangelischen Kirche und im Gemeindehaus in Bad Lippspringe, Detmolder Str. 173.

Im Gottesdienst wird Pfarrerin Christel Schuchardt aus ihrem langjährigen Amt als Frauenhilfepfarrerin verabschiedet und Pfarrerin Elke Hansmann in dieses Amt eingeführt.

Einen Vortrag zum Thema „Die Mutter meines Bruders ist zugleich meine Tante – Biblische Familien- und Lebensgeschichten und ihre Nähe zur Vielfalt moderner Lebensformen“ hält Pfarrerin Lindtraut Belthle-Drury.

Die Kosten pro Person für das Kaffeegedeck betragen 5,00 Euro. Die Kollekte ist bestimmt für den Sinnesgarten von Haus Phöbe, dem Alten- und Pflegeheim der Evangelischen Frauenhilfe in Warburg-Rimbeck.

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 21. September bei Irene Glaschick-Schimpf, Tel. (05254) 6238; E-Mail: irene@glaschick-pb.de

Pfarrerin i.R. Christel Schuchardt wird als langjährige Frauenhilfepfarrerin verabschiedetFoto: EKP-Archiv

Foto: EKP-Archiv

Pfarrerin Elke Hansmann

Pfarrerin Elke Hansmann wird in ihr Amt als Frauenhilfepfarrerin eingeführt.
Foto: EKP-Archiv