Björn Knemeyer arbeitet in Bad Lippspringe und Delbrück

Neuer Pfarrer im Probedienst im Kirchenkreis Paderborn

Pfarrer im Probedienst Björn Knemeyer freut sich auf die neue Tätigkeit.Foto: Privat

Pfarrer im Probedienst Björn Knemeyer freut sich auf die neue Tätigkeit.
Foto: Privat

Kreis Paderborn. Björn Knemeyer ist neuer Pfarrer im Probedienst im Kirchenkreis Paderborn. Tätig ist er jeweils im Umfang einer halben Stelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Lippspringe im pastoralen Dienst und in der Evangelischen Kirchengemeinde Delbrück in der Konfirmandenarbeit. Außerdem übernimmt er Aufgaben in der Region West des Kirchenkreises. „Ich freue mich auf die Tätigkeit, und die bisherigen Gespräche und die ersten Tage stimmen mich hoffnungsvoll, dass ich hier segensreich tätig sein kann“, sagt der neue Pfarrer.

Björn Knemeyer ist in Herdecke geboren und in Bochum aufgewachsen. Nach einem Lehramtsstudium (Ev. Religionslehre und Deutsch) und einer Tätigkeit als Vertretungslehrer studierte er Evangelische Theologie in Bochum sowie in Wuppertal und Bethel. Das Vikariat führte ihn von 2018 bis 2021 in die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Werther. Als Pfarrer im Probedienst war er anschließend im Kirchenkreis Halle tätig: Mit einer halben Stelle als „Digitalpfarrer“ des Kirchenkreises und mit einer halben Stelle im Vertretungs- und Entlastungsdienst in den Kirchengemeinden Steinhagen, Bockhorst und Harsewinkel. Ordiniert wurde Pfarrer Björn Knemeyer am 30. Oktober 2021.

Auf Instagram gibt der Social Media affine Pfarrer einen kleinen Einblick in sein dienstliches Leben: @pastorknemeyer