Christingle am 5. Dezember in Paderborn

Deutsch-Britischer Familiengottesdienst

Gestalten gemeinsam den Gottesdienst: Pfarrer Dr. Eckhard Düker (l.) und Reverend Joe Mairara.Foto: Privat

Foto: Privat

Paderborn. Mit weihnachtlicher Musik einer britischen Militärband feiern Deutsche und Briten einen Familiengottesdienst am Dienstag, 5. Dezember, um 17 Uhr in der Marktkirche. Die British Army Band Catterick unter der musikalischen Leitung von Captain Benjamin Ruffer begleitet den Christingle-Gottesdienst, der von den Grundschulen Attenborough, Luther und den Geistlichen Reverend Joe Mairara und Pfarrer Dr. Eckhard Düker gemeinsam gestaltet wird. Am Ende des Gottesdienstes erhalten die Kinder eine mit einer Kerze und Süßigkeiten geschmückten Orange, die das Licht Christi darstellt.