Deniz Yildiran wurde verabschiedet

Leiterin des Ev. Familienzentrums Büren wechselt

Verabschiedung: (v. l.) Ulrike Freitag-Friedrich, Deniz Yildiran, Claus-Jürgen Reihs und Almuth Reihs-Vetter. Foto: EKP

Foto: EKP

Büren/Kirchenkreis. Deniz Yildiran, Leiterin des Evangelischen Familienzentrums Emmaus in Büren, wurde im Haus der Evangelischen Kirche in Paderborn aus ihrem Dienst verabschiedet. Um Familie und Beruf besser zu vereinen und um neue Herausforderungen anzunehmen, verlasse sie das Familienzentrum und trete eine neue Stelle in einer anderen Kindertagesstätte an, so Deniz Yildiran. „Ich habe sehr gerne für den Evangelischen Kirchenkreis Paderborn gearbeitet“, sagte Yildiran.

„Sie haben sich immer sehr motiviert und konstruktiv eingebracht, sowohl im Familienzentrum Emmaus wie auch in der Runde der Leitungen und im Fachausschuss für Kindertageseinrichtungen“, betonte Ulrike Freitag-Friedrich, Geschäftsführerin des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn.

Für Almuth Reihs-Vetter, Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde Büren-Fürstenberg, hat Deniz Yildiran das Familienzentrum Emmaus deutlich vorangebracht. „Ihr Engagement war entscheidend dafür, dass die Einrichtung das BETA-Gütesiegel für Qualitätsmanagement bekommen hat“, sagte Reihs-Vetter.

Der stellvertretende Synodalassessor des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn, Pfarrer Claus-Jürgen Reihs, dankte Deniz Yildiran im Namen des Kirchenkreises für – mit ihrer Elternzeit – rund fünf Jahre Dienst beim Kirchenkreis und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. „Sie haben in ihrer Zeit bei uns zahlreiche Veränderungen im Kirchenkreis erlebt und selbst im Familienzentrum Emmaus viele neue Ideen eingebracht und umgesetzt“, so Reihs.