Der „Dome“ der evangelischen Jugend kommt nach Elsen

Drei Tage Programm für Kinder und Jugendliche

Seinen ersten Einsatz hat der neue aufblasbare „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn im August am Godelheimer See. Foto: Jugendreferat

Der aufblasbare „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn kommt Ende Oktober aus Anlass des Reformationstages nach Elsen.
Foto: Jugendreferat

Elsen (ekp). Der „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn macht aus Anlass des Reformationstages Station an der evangelischen Erlöserkirche, Urbanstraße 36 in Elsen. Drei Tage lang wird in der mobilen Veranstaltungshalle ein kostenloses Angebot für alle Kinder und Jugendlichen sowie junge Erwachsene unabhängig von der Konfession gemacht. Ein besonderer Höhepunkt ist die beliebte „Silent Disco“ (Kopfhörer-Party) für junge Menschen ab 12 Jahre am Montag, 31. Oktober, von 18.30 bis 21 Uhr.

Das Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn hat den sogenannten AirDome im Sommer 2022 angeschafft. Er dient als mobile Veranstaltungshalle, mit der das Jugendreferat Angebote für Kinder und Jugendliche bzw. junge Erwachsene gestalten möchte. Der „Dome“ wird auch als mobile Jugendkirche eingesetzt und in den evangelischen Kirchengemeinden im Kirchenkreis unterwegs sein.

Internet: www.juenger-paderborn.de

Samstag, 29. Oktober 2022
19 Uhr: Slam-Gottesdienst mit Singen, Slam-Text und Lichtern

Sonntag, 30. Oktober 2022
15-17 Uhr: Marktplatz mit Menschenkicker und kreativen Angeboten
17-20 Uhr: Werwolf-Spiel und Lagerfeuer (ab 12 Jahre), anschließend Andacht „Ist da noch mehr?“

Montag, 31. Oktober 2022
18.30-21 Uhr: Silent Disco (Kopfhörer-Party, ab 12 Jahre)