Der positive Impuls bleibt

Fachberaterin Rena Sokolski wurde verabschiedet

Superintendent Volker Neuhoff verabschiedete Fachberaterin Rena Sokolski bei einem Treffen mit den Leitungen der Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis und Mitarbeitenden im Haus der Evangelischen Kirche.Foto: EKP/Oliver Claes

Foto: EKP/Oliver Claes

Kirchenkreis (ekp). „Auch an schwierige Themen sind Sie immer mit einem positiven Blick herangegangen. Dieser positive Impuls bleibt von Ihrer Tätigkeit“, sagte Superintendent Volker Neuhoff bei der Verabschiedung von Rena Sokolski, Fachberaterin für Kindertageseinrichtungen im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn.

Rena Sokolski war seit Anfang 2018 als Fachberaterin für die 16 evangelischen Kindertageseinrichtungen im Kirchenkreis zuständig. Sie wechselt nach Gütersloh und wird ab dem 1. Oktober neue Geschäftsführerin der Trägergemeinschaft TfK im Evangelischen Kirchenkreis Gütersloh für den Bereich Personal.

In ihrer Zeit beim Kirchenkreis Paderborn habe Rena Sokolski Akzente gesetzt, unterstrich Superintendent Neuhoff. Er dankte ihr für ihr Engagement und wünschte ihr für die Zukunft alles Gute. Der Kita-Bereich stehe vor weiteren Veränderungen, denn die freien Träger würden von der Politik im Regen stehen gelassen, betonte Neuhoff.

Die Verabschiedung fand im Rahmen eines Treffens mit den Leitungen der Kindertageseinrichtungen, Mitarbeitenden des Kirchenkreises sowie Kolleginnen und Kollegen der Gemeinsamen Dienste im Haus der Evangelischen Kirche in Paderborn statt. „Wir haben in den vergangenen fünfeinhalb Jahren gemeinsam viel für die KiTas im Kirchenkreis erreicht. Wir sind auch durch anstrengende Täler gegangen, aber am Ende stand immer Sonnenschein,“ bedankte sich Rena Sokolski bei den Anwesenden. Die gute Zusammenarbeit hoben Ulrike Freitag-Friedrich, Geschäftsführerin des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Paderborn, Pfarrerin Elke Hansmann, Synodalbeauftragte des Kirchenkreises für Kindertageseinrichtungen und die Leiterinnen und Leiter der KiTas hervor.