Deutsch-Britischer Weihnachtsgottesdienst

Tradition wurde fortgesetzt

Die Beteiligten des deutsch-britischen Weihnachtsgottesdienstes. Foto: Ronald Pfaff / Erzbistum Paderborn

Die Beteiligten des deutsch-britischen Weihnachtsgottesdienstes.
Foto: Ronald Pfaff / Erzbistum Paderborn

Paderborn. Die Tradition des beliebten Deutsch-Britischen Weihnachtsgottesdienstes fand auch am Donnerstagabend, 9. Dezember, ihre Fortsetzung. Die biblischen Texte aus neun Lesungen wurden von deutschen Adventsliedern und beliebten englischen Carols, den Weihnachtsliedern, eingefasst, die auf ihre musikalisch-melodische Weise die Botschaft von der Verheißung und Erfüllung in die Herzen der Menschen tragen. Die Militärkapelle British Army Band Colchester unter der musikalischen Leitung von Major Lauren Petritz-Watts aus Großbritannien, Solistin Aileen Baker, Domorganist Tobias Aehlig sowie Christian Nolden mit einem kleinen Chor sorgten für die musikalische Gestaltung. Der Feier stand Weihbischof Matthias König vor. Aufgrund der Corona-Pandemie waren nur wenige Gäste zugelassen und der Gottesdienst im Livestream übertragen.