Dialog zum Thema Armut vor dem Rathaus am 1. September

15 Jahre Runder Tisch Armut Paderborn

Joachim Veenhof und Nicole Wiggers vom Runden Tisch Armut Pader-born laden Interessierte ein, vor dem Paderborner Rathaus die fiktive Fa-milie Papp kennenzulernen, die von Armut betroffen ist. Foto: Runder Tisch Armut Paderborn.

Joachim Veenhof und Nicole Wiggers vom Runden Tisch Armut Pader-born laden Interessierte ein, vor dem Paderborner Rathaus die fiktive Fa-milie Papp kennenzulernen, die von Armut betroffen ist.
Foto: Runder Tisch Armut Paderborn.

Paderborn. Der Runde Tisch Armut Paderborn lädt aufgrund des 15jährigen Bestehens am Mittwoch, 1. September, zwischen 10 und 14 Uhr alle Interessierten zu einem Dialog vor dem Paderborner Rathaus ein.

„Wir möchten diesen Anlass nutzen, um die fiktive Familie Papp vorzustellen. Alle Familienmitglieder aus drei Generationen sind in unterschiedlicher Weise von Armut betroffen.“ berichtet Joachim Veenhof, Sprecher des Runden Tisches.

Nicole Wiggers, Sprecherin des Runden Tisches, betont: „Für uns ist das 15jährige Jubiläum kein Grund zu feiern, aber ein Grund noch einmal sehr deutlich auf die Armutsthemen aufmerksam zu machen, die uns derzeit in der Stadt Paderborn beschäftigen.“

Alle Paderbornerinnen und Paderborner sind herzlich eingeladen, ihre Anliegen und Ideen mitzubringen und zu diskutieren.