Die eigene Schönheit von Körper und Seele wahrnehmen

Frauenfrühstück mit Vortrag und Diskussion in Paderborn

Paderborn/Kirchenkreis. Zu einem Frauenfrühstück mit Vortrag und Diskussion lädt der Synodale Ausschuss für kirchliche Frauenarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn am Samstag, 2. September, von 9 bis 12 Uhr ein. Das Thema lautet „Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin“ (Psalm 139,14) – die eigene Schönheit von Körper und Seele wahrnehmen. Die Veranstaltung findet statt im Liborianum, An den Kapuzinern 5-7 in Paderborn. Referentin ist Lindtraut Belthle-Drury, Verbandspfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. Der Vortrag will das Selbstwertgefühl der Zuhörerinnen stärken: Wie können sie es schaffen, sich selbst, ihre Gaben und Begabungen, aber auch ihre Schwachstellen und Begrenztheiten mit den liebevollen Augen Gottes zu betrachten? Die Andacht hält Heidrun Greine, Studierendenpfarrerin der ESG Paderborn.

Die Kosten betragen 12 Euro, für Studierende 8 Euro. Die Zahl der Teilnehmerinnen ist begrenzt. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 30 Juni bei: Irene Glaschick-Schimpf, Tel. (05254) 6238; E-Mail: irene@glaschick-pb.de

Der Flyer als PDF: Frauenfühstück