Die Orgel entdecken

Schnuppertag in Bad Driburg am 8. Oktober

Kreiskantor Florian Schachner bietet den Orgelschnuppertag an. Foto: Privat

Kreiskantor Florian Schachner bietet den Orgelschnuppertag an.
Foto: Privat

Bad Driburg. In der evangelischen Kirche am Kurpark Bad Driburg, Brunnenstr. 10, findet am Samstag, 8. Oktober 2022, von 11 Uhr bis 12 Uhr ein Orgelschnuppertag zum Kennenlernen und zum Ausprobieren der Orgel unter Anleitung statt. Dazu eingeladen sind neugierige Orgelfans sowie Klavierspielerinnen und Klavierspieler sowie alle, die gerne mal auf einer richtigen Orgel spielen möchten. Um 12 Uhr gibt es dann ein kleines Vorspiel für alle Interessierten. Groß und Klein können in dieser Zeit die Orgel entdecken und auch mal alle Register betätigen. Es gibt keinen Eintritt und auch keine Kursgebühren. Kreiskantor Florian Schachner aus Höxter konnte dafür gewonnen werden.
Es wird darum gebeten, sich vorab per Mail an florian.schachner@gmx.de oder per Telefon unter 0174-7366230 zu melden.