Digitaler Osternacht-Gottesdienst „LichterMehr“

Von der Grabesstille zur Auferweckung

Kreis Paderborn/Kreis Höxter (ekp) Ein digitaler Osternacht-Gottesdienst wird am Ostersonntag, 4. April, um 6 Uhr morgens unter dem Titel „LichterMehr“ auf Zoom gefeiert. Dazu lädt ein Team von Mitwirkenden aus dem Evangelischen Kirchenkreis Paderborn alle ein, die Lust auf einen besonderen Gottesdienst zu einer besonderen Zeit haben.

Der Gottesdienst führt vom Dunkel ins Licht, von der Nacht zum Sonnenaufgang und von der Grabesstille zur Auferweckung. Es wird eine gemeinsame Abendmahlsfeier, viel Musik, Texte, Kerzen und auch Stille geben. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, digital miteinander Kaffee zu trinken und zu frühstücken.

Zum Team gehören David Geschke (Musik), Jugendreferentin Alexandra Thomas sowie die Pfarrerinnen und Pfarrer Melanie Freye, Patrizia Müller, Gunnar Wirth und Burkhardt Nolte.

Um eine Anmeldung bis zum 25. März wird gebeten bei Burkhardt Nolte; E-Mail: burkhardt.nolte@kk-ekvw.de. Anschließend erhalten alle Teilnehmenden den Link für den Zoom-Gottesdienst und ein Gottesdienstpaket zugeschickt.

Das Plakat als PDF: “LichterMehr” Plakat