Drei Mittagsandachten mit Orgelmusik am Abdinghof

Angebot in der Liboriwoche an Markttagen

Die Johannes-Passion erklingt im April in der Abdinghofkirche Paderborn. FOTO: EKP-ARCHIV

Kein Libori-Treff, aber zu drei Mittagsandachten mit Orgelmusik wird während der Liboriwoche in die Abdinghofkirche eingeladen. FOTO: EKP-ARCHIV/Düker

Paderborn. Zu drei Mittagsandachten mit Orgelmusik lädt die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Paderborn – am Abdinghof – in der Liboriwoche ein. Sie finden jeweils an den Markttagen um 12 Uhr in der Abdinghofkirche statt.
Den Auftakt der Reihe am Samstag, dem 24. Juli, gestaltet Abdinghofkantor Tim Gärtner mit einem Programm unter dem Titel „Alles Bach?!“ mit Werken von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Hans-Martin Kiefer. Am Mittwoch, dem 28. Juli, musiziert das Organistenduo Ekaterina Panina und Hagen Heinicke aus Herford sommerliche Orgelmusik zu vier Händen und vier Füßen mit Werken von Haydn, Rinck, Mozart und Hakim. Den Abschluss am 31. Juli bildet ein Orgelkonzert von Leon Sowa aus Löhne. Die liturgische Gestaltung der 45-minütigen Andachten übernimmt Pfarrer Dr. Eckhard Düker.
Der bereits traditionelle Libori-Treff mit Bewirtung vor dem Paul-Gerhardt-Haus (Gemeindehaus) am Abdinghof kann Corona-bedingt auch in diesem Jahr nicht stattfinden.