Dreimal 25 Jahre volles Engagement für die Kinder

Dienstjubiläen im Ev. Familienzentrum Emmaus in Brakel

Feierten die Dienstjubiläen: (v. l.) Petra Sander, Anna Hörig, Ulrike Freitag-Friedrich und Anna Reger.Foto: Kita-Verbund

Feierten die Dienstjubiläen: (v. l.) Petra Sander, Anna Hörig, Ulrike Freitag-Friedrich und Anna Reger.
Foto: Kita-Verbund

Brakel (ekp). Gleich drei Dienstjubiläen konnten im Evangelischen Familienzentrum Emmaus in Brakel gefeiert werden. Anna Reger (Leitung), Petra Sander (pädagogische Fachkraft) und Anna Hörig (Hauswirtschaftskraft und zuletzt auch Alltagshelferin) sind jeweils seit 25 Jahren für die Einrichtung tätig. Ulrike Freitag-Friedrich, Geschäftsführung des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn, gratulierte den drei Jubilarinnen.

Anna Reger habe sich zunächst als pädagogische Fachkraft, dann als stellvertretene Leitung und schließlich als Leitung immer mit sehr großem Engagement für die Belange der Kita eingesetzt, sagte Ulrike Freitag-Friedrich. Sie dankte Reger dafür, dass sie das Familienzentrum „mit Herz und Fachverständnis“ leite.

Egal ob für Kinder, Eltern oder Kolleginnen, Petra Sander habe immer ein „offenes Ohr und ein offenes Herz“ und eine „feine Wahrnehmung“ für die Bedürfnisse der Kleinen und Großen, hob Freitag-Friedrich hervor und dankte Sander, dass sie sich stets den vielen Herausforderungen in der Kita-Arbeit gestellt habe.

Seit 25 Jahren unterstütze Anna Hörig die Kita im Bereich der Hauswirtschaft und koche die Mittagsmahlzeiten für die Kinder mit viel Freude. Auch als Alltagshelferin gehe Hörig dem Team „ordentlich zur Hand“, erklärte Freitag-Friedrich und dankte ihr für den engagierten und motivierten Einsatz im Familienzentrum.