Dritter Runder Tisch Klima des Kirchenkreises Paderborn am 22. August

Konkrete Schritte zum Klimaschutz sollen verabredet werden

Superintendent Volker Neuhoff möchte das Thema Klimaschutz im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn voranbringen.
Foto: EKP

Kreis Höxter/Kreis Paderborn (ekp). Zu seinem dritten Runden Tisch Klima lädt der Evangelische Kirchenkreis Paderborn am Montag, 22. August, von 19 bis 21 Uhr als digitales Treffen ein. Die Zugangsdaten für das Zoom-Meeting sind: Meeting-ID: 850 0057 9606; Kenncode: 186138. Eingeladen sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der vorausgegangenen beiden Runden Tische, aber auch neue Interessierte sind mit ihrem Engagement willkommen.

Nach der innerkirchlichen Bestandsaufnahme bei der ersten Veranstaltung und der Vernetzung mit Politik und Gesellschaft beim zweiten Treffen, geht es beim dritten Runden Tisch um Projektziele, Meilensteine, Arbeitsgruppen und Datensammlungen. „Wir werden nun konkret und treffen Verabredungen, um das Thema Klimaschutz im Kirchenkreis Paderborn voranzubringen“, sagt Superintendent Volker Neuhoff.

Die Evangelische Kirche von Westfalen will bis 2040 in all ihren Bereichen klimaneutral sein. Dieser Beschluss der Landessynode gilt auch für den Evangelischen Kirchenkreis Paderborn, seine Kirchengemeinden, Einrichtungen und gemeinsamen Dienste.

Kirche und Klima