Earth Hour auch in Bad Lippspringe

Evangelische Kirchengemeinde schaltete Außenbeleuchtung ab

Bad Lippspringe. Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Lippspringe hat sich am Samstag, 27. März, um 20.30 Uhr an der Aktion Earth Hour beteiligt und die Außenbeleuchtung an der evangelischen Kirche abgeschaltet.

Weltweit wurden an vielen öffentlichen Gebäuden und in Privathaushalten die Lichter ausgeschaltet, um ein Zeichen für besseren Klimaschutz zu setzen. An dieser Aktion des WWF, die schon seit 2007 immer an einem Samstagabend im März durchgeführt wird, beteiligen sich weltweit tausende von Gemeinden. Berühmte Gebäude wie der Eiffelturm in Paris oder das Brandenburger Tor in Berlin beteiligen sich genauso wie viele andere kleinere Orte.

Auf der Webseite „Kirche+Klima“ rief auch die Evangelische Kirche von Westfalen (EKvW) zur Beteiligung auf. Hier sollen auch Bilder der Aktion von verschiedenen Kirchen aus Westfalen veröffentlicht werden: