Einführung des Kreiskantors Tim Gärtner

Musikalischer Gottesdienst in der Abdinghofkirche am 15. Mai

Tim Gärtner, Kantor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Paderborn und Kreiskantor des Kirchenkreises Paderborn, wird offiziell in sein Amt eingeführt. Foto: Privat

Foto: Privat

Paderborn. Der Kantor der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Paderborn und Kreiskantor des Kirchenkreises Paderborn, Tim Gärtner, wird am kommenden Sonntag Kantate, den 15. Mai, offiziell in sein Amt eingeführt. Der musikalische Gottesdienst findet abweichend von der üblichen Tradition um 16 Uhr statt. Der Gottesdienst um 10.30 Uhr entfällt. Im Gottesdienst wirken unter anderem der Superintendent des Kirchenkreises, Volker Neuhoff, Abdinghof-Pfarrer Dr. Eckhard Düker, die Kantorei und der Bläserkreis mit. Es wird gebeten, eine Schutzmaske zu tragen. Der 29jährige A-Kirchenmusiker nahm nach seinem Studium an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford bereits Anfang 2020 seinen Dienst in Paderborn auf. Die pandemische Situation verhinderte bisher aber eine Einführung im größeren festlichen Rahmen.