Einführung von Christian Hoppe in Schloß Neuhaus

Erstes „Interprofessionelles Pastoralteam“ im Kirchenkreis ist eingerichtet

Christian Hoppe wird in seinen Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Schloß Neuhaus eingeführt.Foto: Privat

Foto: Privat

Schloß Neuhaus (ekp). Christian Hoppe wird am Sonntag, 2. April, in einem Gottesdienst um 15 Uhr in der Christus-Kirche durch Superintendent Volker Neuhoff in seinen Dienst im „Interprofessionellen Pastoralteam“ der Evangelischen Kirchengemeinde Schloß Neuhaus eingeführt.

Der Gottesdienst wird liturgisch gestaltet von Superintendent Volker Neuhoff und Pfarrer Oliver Peters. Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen von Kantorin Marianne Noeske. An den Gottesdienst schließt sich ein Empfang im benachbarten Gemeindehaus, Bielefelder Straße 20c, an. (Bei gutem Wetter draußen vor der Kirche). Um eine Anmeldung wird gebeten bis zum 27. März unter: Tel. (05251) 5002-51 oder E-Mail: superintendentur@kkpb.de

Christian Hoppe ist seit dem 1. Oktober 2022 als Mitarbeiter im Bereich Verkündigung, Seelsorge und Bildung beim Evangelischen Kirchenkreis Paderborn tätig. Nach seiner Ausbildung zum Erzieher, Jugendreferenten und CVJM-Sekretär war er zuletzt im Kirchenkreis Werra-Meißner, Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck, als Gemeindereferent beschäftigt.

Christian Hoppe ist in der Evangelischen Kirchengemeinde Schloß Neuhaus im pastoralen Dienst eingesetzt. Mit Christian Hoppe und Pfarrer Oliver Peters konnte in der Kirchengemeinde Schloß Neuhaus das erste „lnterprofessionelle Pastoralteam” (IPT) im Kirchenkreis Paderborn eingerichtet werden. „Interprofessionelle Pastoralteams“ bestehen aus Pfarrerinnen und Pfarrern sowie aus Angehörigen weiterer kirchlicher Berufe, die in der Verkündigung, Seelsorge und Bildung tätig sind.