Familien-Nachmittag des Kirchenkreises

Spendenprojekt des Monats

ENDLICH – mit fast zwei Jahren Verzögerung durch die Pandemie findet am Sonntag, 1. Mai 2022, der Familien-Nachmittag des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn statt.

Lilagrünchen, das neue Kinderlogo des Kirchenkreises, lädt ein, einen Tag im Gartenschaupark Bad Lippspringe zu verbringen.

Vor allem Familien mit Kindern sind eingeladen.

Für sie findet um 14.30 Uhr auf der Waldbühne „Adlerwiese“ ein kurzer Gottesdienst für Groß und Klein und im Anschluss ein Konzert mit herrH, der zur Begeisterung vieler Kinder und ihrer Eltern neue deutsche Kindermusik präsentiert, statt.

Kinder und ihre Eltern haben in der Zeit der Pandemie oft hinter vielen anderen Interessen zurückstehen müssen. Kitas sollten möglichst nicht besucht werden, die Schule bot über lange Zeit nur Distanzunterricht an. Freunde treffen, unbeschwert spielen und die Förderung auch sozialer Kompetenzen fiel weg. Eltern waren durch die Kinderbetreuung zuhause oder gar Quarantäne stark belastet, besonders wenn sie in beengten Wohnverhältnissen leben. Sehr hart traf es Familien, wenn dazu noch ein Elternteil durch die Pandemie den Arbeitsplatz verloren hat bzw. in einem Bereich arbeitet, in dem zusätzliche Belastungen entstanden sind.

Aus diesem Grund gilt die Einladung des Evangelischen Kirchenkreises Paderborn zum Familien-Nachmittag eben vor allem Eltern und ihren Kindern aus den zum Kirchenkreis gehörenden Kirchengemeinden. Der Kirchenkreis stellt zahlreiche Freikarten sowie eine große Anzahl von ermäßigten Eintrittskarten für den Gartenschaupark zur Verfügung.

Dafür investiert der Kirchenkreis einiges an Geldmitteln, doch je höher der Betrag insgesamt sein wird, desto mehr Familien können zu günstigen Konditionen teilnehmen. Deshalb freuen wir uns über jede Spende für dieses besondere Event.

Rena Sokolski, Fachberatung des Kirchenkreises für Kindertagesstätten und Elke Hansmann, Synodalbeauftragte für Kindertagesstätten des Kirchenkreises, bitten Sie um Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank!