Flötenensemble Da Capo „unterwegs“

Musikalische Reise

Das Blockflötenensemble Da Capo gastiert in Schloß Neuhaus. Foto: Privat

Das Blockflötenensemble Da Capo gastiert in Schloß Neuhaus.
Foto: Privat

Schloß Neuhaus. Die Klangvielfalt der Blockflöte wird bei einem Konzert am Sonntag, 11. September. um 16 Uhr in der evangelischen Christuskirche in Schloß Neuhaus unter dem Motto „unterwegs“ erlebbar.

Das Blockflötenensemble Da Capo aus Brakel begibt sich dabei auf eine musikalische Reise von Brasilien, Argentinien, Spanien, England, über Afrika bis hin nach Deutschland. Neben zeitgenössischer Musik werden auch traditionelle sowie folkloristische Werke erklingen.

Die Musikerinnen Maria Zymner, Annette Klenke, Ute Schumacher, Brigitte Josten und Elisabeth Ester werden durch farbenreichen Einsatz verschiedener Flöten von der Sopranino- bis zur Subbassflöte ein lebendiges und dynamisches Zusammenspiel darbieten.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Ein weiterer Konzerttermin ist am Samstag, 10. September um 19 Uhr in der evangelischen Auferstehungskirche in Brakel.