Förderverein des Lukas-Pfarrbezirks spendet Spielzeug

Das Brezelmobil ist in die neue Saison gestartet

Freuen sich über den gelungenen Auftakt (v. l.) Sören Becker, Almut Keller-Dally (Förderverein Lukas-Gemeindebezirk), Monika Grobe, Sandra Gelbke-Dickel und Heiner Bredt mit den Kindern des Stadtteils.Foto: Brezelmobil

Foto: Brezelmobil

Paderborn. Endlich war es wieder soweit. Im Neubaugebiet Springbach Höfe war zum ersten Mal in diesem Jahr wieder das sogenannte Brezelmobil unterwegs. Es wird unter der Regie der evangelischen (Lukas-Bezirk) und der katholischen Kirche (St. Hedwig) angeboten.

Zu Beginn der neuen Saison gab es gleich eine freudige Überraschung. Der Förderverein des Lukas-Bezirks der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Paderborn hatte sich bereit erklärt, einiges an Spielzeug zur zusätzlichen Beschäftigung anzuschaffen. Almut Keller-Dally, Vorsitzende des Fördervereins, übergab die Spende und lud mit Hilfe der Kinder eine Reihe von Kartons aus, darunter ein Jonglierset, eine große Spiel- und Pausenkiste, Becherstelzen und Schweifbälle. Besonders beeindruckend war das große „4 in einer Reihe“- Spiel im XXL-Format.

Wie gewohnt hatten die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Brezelmobils am Spielplatz Tische aufgebaut und Getränke und Brezeln bereitgestellt. Bei trockenem Wetter, aber noch mit frischer Brise, kamen nach und nach wieder die jungen Familien zusammen, die schon im letzten Jahr die Treffen erlebt hatten und auch ganz frisch Zugezogene, die erstmalig von dieser Möglichkeit gehört hatten. hat eine kleine Gruppe von  Am Ende waren etwa 50 Kinder und die dazugehörigen Eltern auf dem Gelände in der Grünen Mitte und genossen die Zeit mit Spielen und Toben. Und die 120 gebackenen Brezel gingen weg wie warme Semmel.

Das Angebot der beiden Kirchengemeinden wird in den Sommermonaten regelmäßig stattfinden, dann hoffentlich bei wärmeren Temperaturen. Die Termine dazu werden veröffentlicht. Interessierte sind herzlich eingeladen.