Freundschaftskonzert in der Kreuzkirche in Beverungen

Musikalischer Nachmittag mit vielen Facetten und Gruppen

Beverungen. Die Vorbereitungen für das Freundschaftskonzert am Sonntag, 24. September, um 17 Uhr in Beverungen sind in vollem Gang. Die Evangelische Kreuzkirche Beverungen ist ein idealer Ort, um mit vielen Facetten und Gruppen zu musizieren. Es wird dabei von der Empore und vom Altarraum gespielt.

Dabei sein werden der Posaunenchor Bruchhausen, der Flötenkreis Gaudete aus Amelunxen sowie der Gospelchor be voices aus Beverungen. Zu einigen Musikstücken kann gesungen werden. Gemeindelieder und weitere bekannte und unbekanntere Melodien werden erklingen. Der musikalische Nachmittag wird rund eine Stunde dauern. Das Motto lautet „Jetzt ist die Zeit“ in Anlehnung an das Thema des Kirchentages 2023 in Nürnberg.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden am Ausgang wird gebeten für die Kirchenmusik in Beverungen und für die Kinderflötengruppe in Amelunxen. Die Organisation hat Kantor Florian Schachner.