Friedensgebet in Bad Lippspringe

Am Mittwoch, 23. Februar, um 19 Uhr

Bad Lippspringe. Zu einem Friedengebet lädt die Evangelische Kirchengemeinde Bad Lippspringe am Mittwoch, 23. Februar 2022, um 19 Uhr in der evangelischen Kirche, Detmolder Straße 173 in Bad Lippspringe ein. Das Friedengebet wird auch auf YouTube übertragen: https://www.youtube.com/watch?v=-FynW6haHbk

„Wir wollen einen Raum schaffen – für die Sorge und Angst vor Krieg in Europa. Unsere Sehnsucht nach Frieden und Beendigung von Krieg wollen wir gemeinsam vor Gott bringen und dafür beten“, schreibt die Kirchengemeinde in ihrer Einladung. „Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein.“ Diese Botschaft der ersten Vollversammlung des ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) nach dem Zweiten Weltkrieg 1948 habe nichts an Gültigkeit verloren.

„Uns eint mit vielen Menschen die Sorge vor einem neu eskalierenden Krieg in der Ukraine und Osteuropa. Für Menschen in Russland, in der Ukraine und auf der Krim ist der Konflikt seit 2014 längst alltägliche Realität. Tausende haben ihr Leben verloren, noch mehr mussten fliehen, oder leben in Angst und konstanter Bedrohung“, so die Kirchengemeinde weiter.

Hinweis: Beim Friedensgebet in der Kirche gelten die üblichen Corona-Schutzregeln, 2G-Regel mit FFP2-Nasen-Mundschutz und Abstandswahrung.