„Glaube bewegt“

Weltgebetstag am Abdinghof

60 Frauen und Männer trafen sich zum ökumenischen Weltgebetstag am Abdinghof.Foto: Eckhard Düker

60 Frauen und Männer trafen sich zum ökumenischen Weltgebetstag am Abdinghof.
Foto: Eckhard Düker

Paderborn. „Glaube bewegt“ – Unter diesem Thema trafen sich 60 Frauen und Männer zum ökumenischen Weltgebetstag am Freitag, 3. März, im Paul-Gerhardt-Gemeindehaus am Abdinghof. Im Gottesdienst nach der Liturgie von Frauen aus Taiwan unter der Leitung von Pastorin Annette Kohle wurden nicht nur ihre Gebetsanliegen ausgesprochen, sondern es kam auch die gesellschaftliche, religiöse und geopolitische Situation der Christen in Taiwan in den Blick. Björn Luchterhandt begleitete die neuen Lieder am Klavier. Nach dem Gottesdienst kamen die Teilnehmenden aus den Pfarreien St. Liborius, Herz Jesu, St. Laurentius, St. Georg, Johannes und Abdinghof bei einem Imbiss miteinander ins Gespräch.