Gottesdienst und Kinderorgelkonzert

Reformationstag in der Abdinghofkirche Paderborn

Paderborn. Am Reformationstag, Sonntag, 31. Oktober, lädt die evangelische Gemeinde am Abdinghof zum Gottesdienst um 10.30 Uhr in die Abdinghofkirche ein. Der Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Eckhard Düker wird musikalisch begleitet von der Kantorei unter der Leitung von Kantor Tim Gärtner. Die Gemeinde ist zur Feier des Abendmahls eingeladen.

Unter dem Titel „Die Konferenz der Tiere“ findet am Nachmittag um 16.30 Uhr, in der Abdinghofkirche ein Kinderorgelkonzert statt. Alois, der Löwe, Oskar, der Elefant und Leopold, die Giraffe haben es satt: Die Menschen schaffen immerfort Kriege, Hungersnöte und Streiks. Wer denkt da noch an die Kinder? Deshalb beschließen die drei, eine Konferenz sämtlicher Tiere einzuberufen. Wie sie dann die Menschen mit außergewöhnlichen Mitteln zu Frieden und Gerechtigkeit verpflichten, wird in der berühmten Geschichte von Erich Kästner liebevoll beschrieben. Das Konzert dauert ca. fünfzig Minuten und ist geeignet für Kinder ab sechs Jahren. Sprecher ist Prof. Joachim Thalmann, an der Orgel ist Ekaterina Panina zu hören. Es gelten die 3G-Regeln. Kinder gelten als getestet. Der Eintritt ist frei.

Gottesdienste zum Reformationstag in den Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn finden Sie über die Internetseiten der jeweiligen Gemeinde: Übersicht Kirchengemeinden