Große Sturmschäden in Kusini B

Kirchenkreis Paderborn unterstützt Partner in Tansania

Der Sturm hat die Karambi Secundary School stark beschädigt. Foto: Kirchenkreis Kusini B

Der Sturm hat die Karambi Secundary School stark beschädigt.
Foto: Kirchenkreis Kusini B

Paderborn/Kreis Höxter (ekp). In Tansania hat ein Sturm großen Schaden angerichtet. Stark betroffen ist die Region Karambi im Kirchenkreis Kusini B. Der Evangelische Kirchenkreis Paderborn hat mit Kusini B eine Partnerschaft. Als erste Nothilfe bringt der Kirchenkreis Paderborn 4.000 Euro auf den Weg.

„Wir bitten zusätzlich um Spenden für unsere stark betroffenen Partner. Bei vielen Menschen ist die Nahrungs- und Einkommensgrundlage zerstört“, sagt Superintendent Volker Neuhoff. Auch in den Gottesdiensten im Kirchenkreis werde Geld gesammelt.

Der Sturm hat Dächer abgedeckt. Mauern sind eingestürzt. Eine große Schule in Karambi ist stark beschädigt. An anderen Orten hat der Sturm ebenso gewütet. Bananenplantagen und andere Pflanzungen sind zerstört. Damit fehlen für die Betroffenen Nahrungsmittel.

Spendenkonto:
Ev. Kirchenkreis Paderborn
Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank
BIC: GENODED1DKD
Zweck: Sturm Kusini B

Online-Spende:

Bananenplantagen und andere Pflanzungen wurden vom Sturm zerstört, für die Betroffenen fehlen nun Nahrungsmittel.Foto: Kirchenkreis Kusini B

Foto: Kirchenkreis Kusini B

In der beschädigten Schule: District Pastor Frederick Muganyizi, (l.) mit Lehrern der Karambi Secundary School. Foto: Kirchenkreis Kusini B