in + on + out: 7 Impulse an Orten mit Ausstrahlung

Aktion der Ev. Kirchengemeinde Schloß Neuhaus

Bieten Impulse in der Fastenzeit auch an besonderen Orten an: Gemeindepädagoge Christian Hoppe (l.) und Pfarrer Oliver Peters (r.) auf dem Padel-Court der Vitality Lounge in Schloß Neuhaus.Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

Schloß Neuhaus. Die Evangelische Kirchengemeinde Schloß Neuhaus geht raus aus den Kirchenmauern – so ist der Gedanke hinter dem Projekt „in + on + out“. Thematisch passend zur diesjährigen Fastenaktion „7 Wochen ohne“ der Evangelischen Kirche Deutschlands unter dem Motto „Leuchten! – 7 Wochen ohne Verzagtheit“ werden Impulse gegeben.

„Out“
Drei der sieben Impulse finden an Orten mit einer besonderen Ausstrahlung statt. Im Anschluss sollen jeweils die „Locations“ gemeinsam erkundet werden. Los geht es bereits am Freitag, 3. März, ab 19 Uhr vor dem Sonnenstudio in Elsen, Sander Str. 4. Am 10. März wird zur gleichen Zeit in die Vitality Lounge in der Dubelohstr. 260 eingeladen und am 24. März öffnet Fotostudio Schwarze, Hatzfelder Str. 46, ebenfalls ab 19 Uhr seine Türen.

„On“
Zwei Impulse werden digital über die Homepage der Kirchengemeinde zu finden sein: www.evangelische-kirchengemeinde-schlossneuhaus.de

„In“
Zwei weitere Impulse finden in der Paul-Gerhardt-Kirche, Klosterweg 9 in Sennelager, statt: Am Karfreitag, 7. April, um 19 Uhr bei einer „Andacht im Finstern“ und am Ostermontag, 10. April, um 11.15 Uhr im Ostermontagsgottesdienst.