Karin Buse-Ahlborn und Annette Falkenroth sind Erzieherinnen aus Leidenschaft

Zwei Dienstjubiläen in der Ev. Kita Kunterbunt in Höxter

Freude über die Jubiläen in der Kita-Kunterbunt: (v. l.) Andrea Jolmes (Kita-Leitung), Jubilarin Karin Buse-Ahlborn, Jubilarin Annette Falkenroth, Ulrike Freitag-Friedrich (Geschäftsführung Kita-Verbund) und Pfarrerin Astrid Neumann (Ev. Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter).Foto: Kita-Verbund

Foto: Kita-Verbund

Höxter (ekp). Doppelten Grund zum Feiern gab es in der Evangelischen Kindertageseinrichtung Kunterbunt in Höxter: Erzieherin Karin Buse-Ahlborn hat ihr 40-jähriges Dienstjubiläum gefeiert, und Erzieherin Annette Falkenroth ist seit 30 Jahren in der Einrichtung tätig.

Glückwünsche kamen von Ulrike Freitag-Friedrich, Geschäftsführung des Verbundes der Tageseinrichtungen für Kinder im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn, Pfarrerin Astrid Neumann, Evangelische Weser-Nethe-Kirchengemeinde Höxter und von Kita-Leiterin Andrea Jolmes und dem ganzen Team. Ulrike Freitag-Friedrich danke den beiden Jubilarinnen ihr großes Engagement und für ihre herzliche Zugewandtheit gegenüber Kindern, Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen.

Karin Buse-Ahlborn hat ihren Traumberuf gefunden. Für sie sei es die größte berufliche Erfüllung, mit Kindern auf Abenteuerreise zu gehen. „Es ist mitreißend und begeisternd, durch Kinderaugen die Schönheit des Lebens und der Natur zu entdecken“, erklärt Karin Buse-Ahlborn. Sie beobachte gerne die Freude der Kinder beim Entdecken ihres eigenen Bildungsweges.

Zu Annette Falkenroths Leidenschaften gehört, nicht nur beruflich, das kreative Gestalten. Kinder auf ihrem künstlerischen Weg zu begleiten, mache ihr große Freude. „Jedes Kind ist kreativ und vollzieht damit auch einen großen Schritt für seine Persönlichkeitsentwicklung“, betont Annette Falkenroth. Den Kindern ein gutes Rüstzeug für die Zukunft mitzugeben, sei nach wie vor ihr wichtigstes Anliegen, so die Jubilarin.